• NEU! NEU! NEU!


  • Ein Gedicht


  • Eine Leseprobe


  • Taube im Sturm


  • News zum CR Verlag




  • place secret

     

    Buchvorstellung - Jugendroman

    | impressum | guestbook | home |   

     

    Eine Taube im Sturm * Das Schloss
    Buch 1 der Trilogie


    Es war einmal …; in Erinnerung an eine Zeit, die sich dem Beginn eines Aufbruchs widmet. Eine Geschichte, die um einiges mehr als vor zwanzig Jahren! ihren Anfang nahm …



    Das Schloss: Trägt mit seiner wechselvollen und ebenso geheimnisvollen Geschichte einen wesentlichen Teil dazu bei, dass Marie ihren persönlichen Weg findet - und bereit ist, ihn zu gehen. Und sie erkennt dabei, das gegen das ‚Vergessen', welches sich wie ein Gespenst mehr und mehr auszubreiten droht, etwas getan werden muss. Doch bleibt ihr nicht viel Zeit. - Das Schloss, das Ende scheinbar geduldig erwartend - und nur an besonders schönen Tagen noch ein wenig alten Glanz versprühend, wie, um einem Engel den Weg hierhin zu weisen - steht es einsam und verlassen da. Auch dem interessierten Beobachter bleibt nicht verborgen, das seine Tage gezählt; und wünschte dem alten Gemäuer gewiss, endlich Frieden durch Erlösung von seiner scheinbar ausgedienten, steinernen Hülle. -



    Vorausschau auf die Bücher 2 und 3

    Eine Taube im Sturm * Marie
    Buch 2 (in Arbeit)




    Marie: Die Vergangenheit langsam hinter sich lassend, geprägt vom bewussten wahrnehmen vom ‚Hier' und ‚Jetzt'. Doch richtet sich der Blick langsam weiter nach vorn -; sonst würde ihr gewiss schwindelig werden, denn viel zu schmal erscheint der Pfad des begonnenen Weges…
    Marie erkennt, dass sie weitergehen muss, weiter, als ihre bisherigen Vorstellungen vom Leben reichen - dazu gehört auch, dass sie falsche Grenzen überwindet. Sie verlässt das Schloss - doch weiß sie es in guten Händen. Nur, ob sie jemals wieder zurückkehren kann, steht in den weit entfernten Sternen.
    Was ihr dabei hilft ist der Glaube, das die Wahrnehmung von Chancen, der Zukunft dienen; zugleich beginnt sie zu begreifen, das dies ein Risiko für Vergangenes bedeutet - aber sie ist sich sicher, beides zu gewinnen…



    Eine Taube im Sturm * Marie & Merlin
    Buch 3


    Marie & Merlin: Eine Stufe aufwärts zum Tempel der ‚Neuen Zeit'. Nach Chaos und Neuorientierung, gewinnt das Bewusstsein und der Sinn auf das Wesentliche wieder an Kraft; mit Achtung und Toleranz als Grundbausteine, keimt aus dem Alten neue Hoffnung und die Erkenntnis: Gegenwart besser zu nutzen, als zu benutzen. Doch ist dieses neue Bewusstsein endlich stark genug - oder wird es mal wieder, endlang, auf seinem Weg über den Fluss des Lebens, von einem wild wütenden Strudel hin fortgerissen?
    Wie weit ist Marie noch von ihrem Ziel entfernt - kann sie zurückkehren…



    -> "Was mich zum Schreiben dieser Trilogie bewogen hat ..."